Donnerstag, 5. April 2012

Rot und Grün



Die Bilder sind vom Robert.
Ich glaub ich hab ein Problem gelöst....

Robert reisst wie ein Kleinkind ständig alle Blütenköpfe ab und schenkt sie dann mir. Egal wie ich das verhindern wollte "die Bienen brauchen doch die Blüten"... "die arme Blüte ist schon fast kaputt"
... nichts hat geholfen. Und dann ja auch noch eine Tageskind-Mama die seid ewigen Zeiten ihrer Tochter dieses Abreissen und Zerstören durchgehen lässt.....

Vor zwei Tagen hab ich ihm dann seinen Fotoapparat in die Hand gedrückt und wünschte mir wunderschöne Bilder von Blüten. "Weil die Bilder sind für immer da und die Bienen haben ihre Blüten auch weiterhin"
Und:
Es funktoniert! Es sind nun 374 Fotos die ich runtergeladen habe, Robert hat mir sogar geholfen die unscharfen Bilder zu löschen.... erst hat er sich geweigert, dann hat er mit gutem Blick selber zu löschen angefangen.
Er hat nun einen Stick auf dem die Schätze drauf sind, er ist glücklich, dass er nun "Blumenfotograf" ist.... und die süssen, kleinen ,roten Tulpen werden dieses Frühjahr mit den Blüten erleben...

Robert war im Kino, er ist auf dem Heimweg eingeschlafen.....von 18 Uhr bis heute morgen kurz nach 7 Uhr schlief er durch....
die Nase fängt zu laufen an, der Husten wird locker....
es geht ihm nicht wirklich schlecht, er hat wieder viel Dummheiten im Kopf!

Und nun gehen wir einkaufen. Robert kocht mit mir eine grüne Suppe.
Wir wünschen Euch einen schönen GRÜNdonnerstag  (wir essen grün, keine Wurst, kein Fleisch, am Abend Salate....)

10 Kommentare:

  1. Oh wie toll, das ist eine super idee... Meine Kleinen finden das köpfchen abreissen auch toll, ich versuchs dann immer mit , aber die Blümchen wollen doch auch leben, das hällt dann wieder bis zum nächsten mal .

    Liebs Gruessli Und einen wunderschönen Gründonnerstag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. auf was Du immer kommst! Die Idee ist gut und es ist toll, dass es hilft! Die Bilder sind ja auch noch wirklich schön, sag ihm das dem Robert.
    Die Tulpen sind niedlich, weisst Du welche Sorte es ist?
    Wir haben nun hier das angekündigte nasse Wetter. ich wünsch mir so, dass es am Sonntag nicht regnet.
    ich geh auch zum Markt, ich brauch Kräuter. Da hat unser alter Pfarrer aber nachhaltig was bewirkt. Wir trauen uns nicht heute "nicht grün" zu essen, kannst Du Dich noch an seine Worte von damals ( 40 ???Jahre her) erinnern? Und an die Oma, die eine Scheibe Wurst gegessen hat? "Der Pfarrer bestimmt mir nicht mein Essen heute, ich arbeite hart auf dem Feld!"
    liebe grüsse aus der Oberpfalz
    Deine Christl

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr lieben :-)))

    über 300 pics,..nicht schlecht...das wid mal ein rasender/rasanter fotograf!!!:-))) schön das es ihm wieder etwas besser geht..wenn er schon wieder flausen im kopf hat:-)) euch mal die herzlichsten grüsse dalass :-)) eure sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen
  4. ...so schön blühen die Tulpen bei euch, lieber Robert,
    ich find das ganz großartig, dass du sie im Garten blühen lässt und dich so noch lange an ihnen und später an den Fotos erfreuen kannst...

    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    ja, so braucht man seine kleinen "Tricks". Bei uns blühen noch keine Tulpen, aber die Narzissen sind schon sehr zahlreich da. Gestern bekam ich von unserem "kleinen Prinz" auch Tulpen und Narzissen, die hat er für mich gepflückt ... Ostern fällt bei uns in diesem Jahr "feiermäßig" aus. Ich mag nicht ... letztes Jahr Ostern fing alles an ... mit meiner Mama, ich muss immerzu daran denken.

    Ich wünsche Euch ein gaaanz schönes Fest!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein netter Trick - und alle freuen sich daran :)
    Alles LIebe. mria

    AntwortenLöschen
  7. Robert, Deine Fotos gefallen mir. Du bist
    ein toller Blumenfotograf.
    Auch mein Tag war heute grün. Spinat zu Mittag
    und Salat am Abend.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung Robert, schöne Bilder machst du von den Blumen. Euch allen frohe Ostern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Tulpen habt Ihr. Die wachsen und blühen auch bei uns.
    Aber hier sind sie so merkwürdig plattgetreten...muss am Tulpentrampler liegen. Der macht das nicht mit Absicht. Sondern mit Gummistiefeln Größe 24 und so ganz nebenbei, während er auf Entdeckungstour durch den Garten ist.

    Das Blumenkopfabreißen ist eher die Marotte meines Fünfjährigen gewesen. Bei uns hat folgende Regelung geholfen: Alles auf dem Rasen darf gepflückt werden, und zwar so, dass es in die kleine Vase reinpasst und darin Halt findet - und alles in den Beeten gehört der Mama zum Angucken und den Bienen und Hummeln zum Honignaschen.

    AntwortenLöschen