Donnerstag, 17. Mai 2012

Mama-Tochter-Vormittag auf dem Reiterhof


Das ist Karlchen, Susanne hatte heute die zweite Reitstunde mit ihm.  
Beim reiten mach ich (noch) keine Fotos, ich will ja nicht Kind und Pferd ablenken.


Ich bin eine Runde spazierengegangen. Am Rand der Koppeln wachsen wunderschöne Blumen.

 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Und das hier ist
MIA

das Bild ist verwackelt. Mia ist ein Therapiereitpferd.
Wer hat am Mittwoch seine erste Therapiereitstunde auf Mia?
Der Robert !
 



Die ganze Entwicklung ist unglaublich. Auf der Suche nach Reitstunden für Susanne (das war sehr aufwändig und schwer was zu finden) haben wir eben diesen Reiterhof (Nähe Flughafen München gefunden.) Und... wie Ihr wisst, darf Susanne dort reiten, es gab nicht mal eine Warteliste. Der Hof ist so richtig toll. Kein Schicki-Micki-Hof (findet man um München sehr oft). Dort ist der Misthaufen noch zu sehen,  die Reitlehrerinnen packen mit an. Der Bauer frägt den Susanne Papa ob er ein Bier mit ihm trinken mag.... und heute, als wir ohne Papa und Robert dort waren: "Schlafen die Männer noch? Habt's Euch davongeschlichen?"
Er hat Robert und den Papa nur einmal gesehen, und erinnerte sich noch.
Dann steh ich so da und geniesse die Natur, freu mich über die Sonne, wundere mich warum es nur 7 Grad hat.....
"Hallo, ich bin die S..... Ist der Robert gar net dabei? Die Reitlehrein von Susanne hat mir von Euch erzählt, dass der Bub kein therap.Reiten mehr hat. Ich hab ein Angebot für Euch!"
ich dreh mich um und dann .... Ohhh ..... wir kennen uns doch? Ahhh, Du hast eine behinderte Tochter, wohnst im Dorf nah bei uns..... ja, die ging vor langer Zeit in den Kindergarten wo auch Robert war.....Aha!"

kurz und schnell:
Sie hatte schon immer Pferde, hat sich zur Therapeutin ausbilden lassen um ihrer Tochter das Reiten "fachfrauisch" zu ermöglichen ... und macht das nun nebenberuflich auf genau dem Hof wo wir gelandet sind....
Robert weiss noch gar nichts davon, am Mittwoch wird er sich freuen!


Leider hat der Foto heute "gesponnen", alles ist unscharf. Das Bild ist von Susanne. Das sind die Hälfte der Kücken einer sehr angriffslustigen Enten-Mama.  Am liebsten hätte Susanne ein Kleines mitgenommen.

17 Kommentare:

  1. Ich bekomme Gänsehaut beim Lesen. Finde es so schön, dass es jetzt auch beim Robert klappt. Das sind immer so kleine Lichtblicke (die auch Not tun).
    Allerdings sind dann die Mutti-Tochter-Stunden sicher seltener.
    Hoffe, Du konntest ein wenig entspannen!

    Noch einen wunderschönen Tag
    wünscht
    Trautel

    AntwortenLöschen
  2. Toll, da wird sich der Robert sicher freuen.
    Und anschließend von seiner ersten Reittherapiestunde berichten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich jetzt für Euch alle!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Ruthy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth!
    Du weißt gar nicht wie ich mich freu dass deine b eiden nun Reiten dürfen,ach es kommt so wie es kommen soll und dann n och eine bekannte von euch die dort die Reitlehrerin ist. Ja das sollte halt so sein,darum hats vorher nicht geklappt. Oh so fein für euch alles wird besser,man muß dem ganzen nur Zeit geben . Herzliche Grüße an alle Ilse.

    AntwortenLöschen
  5. Robert und Mia. Wie schön. Irgendwie.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
  6. Die Zufälle des Lebens schaffen es doch immerwieder, den Menschen freudige Überraschungen zu bereiten.

    AntwortenLöschen
  7. Das liest sich sooo toll. Klasse.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön, dass das auch nich klappen darf. Ich freu mich für euch!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich klasse. Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist, und dass so mancher Rückschlag am Ende dann doch eigentlich etwas gutes birgt!!
    Ich freu mich für euch!
    Keks

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich so für euch ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ...das ist wundervoll, liebe Elisabeth,
    ich freu mich für euch...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön!!!!!!!!!!!!!!!
    Da haben meine gedrücken Daumen vielleicht auch ein wenig geholfen. Ich freue mich so sehr für den Robert und für Euch!!!!!!!!!!!!!!

    Geniesst das lange Wochenende!
    Ganz viele liebe Grüße


    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

    Das Schicksal hat es heute ja wirklich gut gemeint. Echt super toll, dass du die Therapeutin getroffen hast.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da freu ich mich mit euch und warte auf den Bericht von Mittwoch :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    es läuft richtig gut bei Euch und das freut mich sehr.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, daß es nun mit dem Reiten für beide klappt. Da hatte der Ärger vorher vielleicht sogar was gutes, auch wenn man gerne drauf verzichtet hätte.

    AntwortenLöschen