Mittwoch, 18. Juli 2012

Die Mama, die Angst vor Pferden hat


muss seit 30 Jahren damit leben, dass ihre Kinder Pferde lieben, alle Fünf Reitstunden hatten.(Ja, auch die Buben!)
Das ist Lisa, sie versteht mich nun schon sehr.
Sie war einmal auf einem Ausritt, da hat ein Autofahrer auf einem Feldweg die ganze Reitergruppe "gesprengt". Zwei verletzte Kinder, drei verletzte Pferde. Lisa ist danach nie mehr auf ein Pferd gestiegen, und mittlerweile traut sie sich gar nicht mehr nah hingehen. "Er kann jeden Sport machen, aber bitte nicht reiten!", sagte sie als der Enkel wieder mit Robert zu den Therapiereitstunden fahren wollte!


Dieses Bild hat was angestellt! Lustig waren die Meinungen der grossen Familie dazu.
Keiner weiss:  Ist das nun Lisa oder Susanne? ... Keiner? ..... Nein, Eine weiss es schon. Ich! Susanne hatte keine solchen Schnuller.Die Kuschelpuppen, Kissen etc. hatten wirklich beide. Ich bin eine "Aufheberin", Quirin spielt nun auch mit Spielsachen, die der Onkel Daniel vor über 35 Jahren schon hatte!
Aber dass die Mädels so viel Ähnlichkeit haben ist mir so noch nie aufgefallen.

Susanne ist krank. Fieber seid heute Nacht.

Nachtrag: Da ist er der Fehler!
Susanne hat Fieber SEIT heute Nacht.

9 Kommentare:

  1. Unsere Jungs sehen sich auch besonders ähnlich (die Mädels können ihre Herkunft auch nicht verleugnen ;o). Da gibt es auch Fotos, wo man nur am Drumherum eindeutig sagen kann, wer von den Beiden das ist.
    Gute Besserung an Susanne.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Süße Fotos....ich hab leider auch immer ein ungutes Gefühl wenn mein Mann und das Enkerl reiten gehen.

    Gute Besserung für Susanne.

    Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaaaaa, ich bin auch so ne Aufheberin, aber manchmal gehts mir wie dir, ich muss anhand so kleiner Details wissen wohin das Bild gehört....aber Angst vor Pferdchen, nööööö (ohwohl wir haben grad eine frische Mama, die schnappt nach dir wie ein Krokodil )ich hatte auch mal nen Unfall, aber da wir alle immer im Reitsport aktiv waren, gabs kein aufhören, erst als ich mal mit dem Kinderwagen und ein Kind auf dem Arm den Parcur abgelaufen hab, da wars dann zuviel und als dann mein Pferd über Nacht ne Darmverschlingung hatte, wars aus-aber nie ganz, heute haben wir noch ein paar Pferdchen um unsere Koppel abzufressen, bzw. den Stall bewohnen, aber meine Jungs wollen nicht, nein die stehen eher auf schnelle Autos !

    AntwortenLöschen
  4. Zu deiner Rechtschreibung: seid = "ihr seid ja süß...", seit = " seit gestern regnet es...". Sorry, aber da krieg ich jedes mal das Grausen SEID ich das lese...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mei, wenn's weiter nix is. Des passiert halt ab und zu, des is typisch bayrisch!
      SEIT ewigen Zeiten....
      und, weil i des anonyme gar net mag
      schreib i jetza mein Namen drunter
      Elisabeth

      Löschen
  5. Ich liebe es auch meine Alten Fotos zu sehen. Gute besserung an Susanne hoffeendlich gehts ihr jetzt schon etwas besser.

    LG ANKE

    AntwortenLöschen
  6. Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde und seit ich vor etlichen Jahren den Rücken ungewollt verlassen musste, geht es mir da ähnlich.

    Das Foto ist wirklich süß!

    Gute Besserung an die hoffentlich bald nicht mehr fiebernde Susanne!!

    Viele <3-liche Grüße
    die Eurydike

    AntwortenLöschen
  7. Hoffe es geht ihr heute schon besser...Franzi war jetzt auch krank, hatte auch Fieber und gebrochen. Heute ist sie wieder voller Freude in die Krippe maschiert ♥
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag! Und der Susanne gute Besserung.
    Lg Tine
    was ich vergaß, ich habe auch Angst/Respekt vor Pferden und würde mich niiiiiiemals auf eines drauf setzen ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da sagst du was! Die Familie ist Pferde-begeistert - nur die Mama nicht. Ähnlich ist es bei uns (gewesen). Inzwischen sind nur noch der elsie-Mann und großer Sohn bei den Pferden zu finden. Mich selber bringen keine "10 Pferde" ;-) in deren Nähe. Außer mal auf dir Kutsche - aber Vergnügen bereitet mir das nicht. Ich bin jedesmal froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe.

    AntwortenLöschen