Samstag, 22. September 2012

Das Oktoberfest und Bienen? Gestern haben die Bienen noch emsig Honig gesammelt und heute ....


laufen hier tausende von Menschen Richtung Wiesn.
Das Oktoberfest fängt an. Es schwirrt an den Bahnhöfen so wie gestern auf meinen Fetthennen!
Meine zwei Mädeln sind ja auch Münchnerinnen.
Und was tut man am Tag des Anstichs?
Freiwillig ganz früh aufstehen, schon vor acht Uhr zur Theresienwiese fahren und hoffentlich ganz vorne an einem Zelt einen Platz ergattern. Damit man noch dazu gehört und eingelassen wird!
Beim Anstich muss die Lisa dabeisein ... Jahr für Jahr. Diesen Virus hatte sie schon als sie noch ganz, ganz klein war....
(Vielleicht hat sie deshalb einen Bierbrauer geheiratet, dessen Arbeitsstätte eine der grossen Münchner Brauerein ist?)
Wir machen es uns hier gemütlich, die "Männer" der Familie mit der Mama/Oma, wie Robert sagt!
Die Enkel misten heute die Hasen aus, der Robert holt Futter für die Enten und die Tauben seines Freundes.
Ich kann ganz gut ohne Oktoberfest leben, muss ich echt gestehen.
Aber ich pass auf die Kinder auf, wenn die Grossen unbedingt dort hinmüssen! Und irgendwann im Laufe des Nachmittags oder gar erst am Abend oder in der Nacht werde ich zur S-Bahn fahren und die wiesngeschädigten Familienangehörigen abholen....mei, wie werd des Dirndl dann ausschauen, es REGNET nämlich in Strömen!


So wünschen wir allen die heute das fescheste Dirndl angezogen haben, die Lederhosen aus dem Schrank holten eine schöne Wiesen.
Der Stadt München, dem Umland und all den Millionen Besuchern ein friedliches Fest ...

4 Kommentare:

  1. Da gehts dir wie mir - ich muss auch nicht auf die Wiesn. Wir hatten hier Übernachtungsbesuch. Die Damen sind zu nachtschlafender Zeit aufgehübscht losgezogen und standen vor einer guten Stunde tropfnass wieder vor der Tür. Alles früh Aufstehen hat nichts geholfen - sie haben trotzdem keinen Sitzplatz im Zelt ergattern können...

    AntwortenLöschen
  2. Was ich nie verstanden habe, ist: warum es "Oktober"fest heißt, wo es doch gar nicht im Oktober gefeiert wird. Aber den Maibock gibts ja auch kaum noch im Mai ...

    LG Ameleo

    AntwortenLöschen
  3. Bienen und Oktoberfest kenne ich und ich mag beides nicht. Kaninchen liebe ich sehr, Robert sicherlich auch
    gute Nacht
    Carla

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte unser Benny ist im Hasenhimmel. Und nun ist er bei euch.

    AntwortenLöschen