Dienstag, 9. Oktober 2012

Damit es nicht langweilig wird ....


Loch im Kopf Nr.7
Was ist passiert? Wir haben Herbst, es liegt viel Laub im Garten. Ich war Laub zusammenrechnen, komm wieder ins Haus....blinkt das Telefon. Oh...die Robi-Schule. Rückruf!
Weil ich nicht erreichbar war wurde das Kind mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Er hat im Pausenhof getobt, fiel auf den Hinterkopf ... ein Loch.
Am späten Nachmittag bekam er Zahnweh. Durch den heftigen Fall auf den Hinterkopf hat es wohl vorne (wo sollen Zähne auch sonst sein?) ... und nun kommt eine Robert-Aussage: "Hinten bin ich draufgefallen und vorne haben meine Zähne geklappert!"
Es ist nicht so ganz lustig. Heute haben wir einen Spezial-Zahnarzt-Termin. Die Kinderklinik konnte da nicht helfen. Die beiden nun lockeren Zähne sind nicht das Problem. Das sind noch Milchzähne, aber durch den Schlag können die bleibenden Zähne was abbekommen haben. Denn die Zähne wurden durch Druck von unten evt. nach oben ins Kiefer geschoben.... hoffen wir das Beste. Heute Nachmittag wissen wir mehr.


Rückenschmerzen hat er nun auch noch seit heute Nacht.
"Mama, wann sind Menschen eigentlich ganz kaputt?"... wollte Robert nachts um 3 Uhr wissen.
"Das geht nicht so schnell, aber nachts um drei sind Menschen sehr müde, also schlaf BITTE weiter!"
Hat er dann auch getan, für eine Stunde.
 Dann: "Mama, schläfst Du? Wenn ich einen Anfall kriege, dann klappern die Zähne bestimmt wieder. Was soll ich dann tun?"
"Du bekommst keinen Anfall, die Zähne klappern nicht ... schlaf  BITTE weiter!" sprach die Mama.

Um halb sechs Uhr bin ich freiwillig aufgestanden, er schlief bis kurz nach acht Uhr weiter. Kein Anfall, keine Klapperzähne in der Nacht!

"Erzähl das bloss keinem was hier wieder mal los war!" sagte der Robert-Papa beim morgendlichem Kaffeetrinken. .... Neee .... würd ich nie tun!  Dann schüttelt doch nur jeder verwundert den Kopf, oder?

7 Kommentare:

  1. Wie schlimm ist denn Robert nur aufgeschlagen??
    Hoffe, dass alles gut ist.
    Liebe Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Robert, du machst Sachen! Gute Besserung!!
    Wir pusten aus der Ferne...
    Hoffentlich ist mit den Zähnen alles ok.
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  3. ...nee, langweolig wird es bei euch nie, liebe Elisabeth,
    aber ich könnte mir da jetzt viel schönere "Unterhaltung" vorstellen...
    wünsche, dass mit Roberts Zähnen alles gut ist und das Loch im Kopf schnell wieder schmerzfrei...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich schüttel den Kopf. Es vergeht doch nicht eine Woche, wo bei Euch nichts Aufregendes los ist. Und weil eine Sache manchmal nicht reicht, eben mal noch schnell ein zweites oder drittes Unglück. Kanns nicht verstehen. So etwas ist mir noch nicht "begegnet".
    Hoffe alles ist geklärt und gut.
    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  5. O, nein! Gute Besserung!
    Ich hoffe Robert "verdaut" die ganze Aufregung gut.

    Liebe Grüße
    Nula

    (Das Schlimmste scheint bei unserer Kleinen überstanden. Heute hat sie schon mal wieder die Geige rausgeholt, weil ihr so langweilig war... Beim Sprechen hält sie sich noch etwas zurück. Aber sie bekommt wider Luft. Und sie schläft immer noch bei mir, das ist ein Luxus. - für uns beide -)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, einmal guck ich zweimal nicht bei euch rein und schon passiert dreimal was!

    Gute Besserung für den Robert!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Oh Nein. Nur gut das Mütter Nerven wie Drahtseile haben. Unbekannter Weise wünsche ich dem grossen Mann alles gute. LG

    AntwortenLöschen