Montag, 12. November 2012

Es war schon immer etwas teuerer ....


... einen besonderen Geschmack zu haben!
Und den hat das Mädel. Wollte sie doch einen Massiv-Parkett-Boden .... Kirsch!! als neuen Bodenbelag.
Das ging nun (leider) gar nicht. Der Herr Bodenleger-Meister hat nach Alternativen gesucht ...
Wollt Ihr mal sehen?
Er hat eine tolle "Lösung" gefunden, obwohl das Mädel noch immer sagt: "Aber ich wollte echtes Holz!"



Nachts um halb Zwei Uhr !!! Tapste sie im Schlafanzug und mit dicken Socken daher ...
und da strahlte sie zum 1.Mal ... es gefiel ihr, was sie da sah!


Sonntag-Vormittag .... nach der Erstpflege durch den Meister hat sie das Nachpflegen übernommen...
gleich des öfteren, denn es soll ja wunderschön aussehen!


Und?
Die Randleisten fehlen noch, aber auch ein Papa braucht ein bisschen was vom Wochenende.
Die kommen später dran....
"Wohin darf ich denn meine Rechnung senden, meine Damen?"
Susanne war dann doch erschrocken, was das kosten würde wenn sie nicht des Bodenleger-Meisters-Tochter wäre ....
wie lang sie nun wohl so lieb und nett und fürsorglich ... "Papa, magst Du einen Kaffee mit Kuchen?"
bleiben wird?



Oh, so einen Satz sagte er noch nie.
"Schreib halt net immer Bodenleger-Meister. Den Beruf gibt es schon auch, aber ich bin Tischler-Meister!"
"Tschuldige, ist das mehr, Du lieber Ehemann?"

"Des derfst aber schon glauben, ich hab ja viel mehr gelernt!"

Liebe Bodenleger-Meister, das meint er nun nicht Ernst. Sonst ist ihm des ---- wurscht---- er ist überarbeitet, der Mann. Unter der Woche Aufträge, ganz viele ... und am Wochenende dann sowas!
Kommt gut miteinander aus, auch weiterhin auf Euren Baustellen ... Ihr Handwerker!

11 Kommentare:

  1. ich finde den Boden klasse...ich mag dunkel, aber mein mann gar nicht :o(...und wg. der Leisten, naja, wir wohnen jetzt schon fast 5 jahre im Haus, aber noch sind nicht überall alle Leisten dran....weil, ich hab halt keinen so lieben Bodenleger Mann...aber ich denke auch bekommt ihr hin...und noch ne Sorge kann ich dir nehmen, die Susanne ist so ein anständiges Mädel, die bleibt auch so !...........aber sagt mal, zieht ihr um ????...ich sehe da nämlich braune große Fenster, du hast doch weiße, wenn ich immer so im Hintergrund was sehe ??..das sieht auch nach nem großen Zimmer aus :o)

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, das sieht ja schon echt toll aus! Bin gespannt auf mehr, also mehr von deinem Zimmer zu sehen, wenn es fertig ist.
    Wir renovieren auch gerade und wenn du ein Zimmer veränderst, dann ist das ganze Haus möhlig!
    Mr. Big bekommt auch einen Laminatfußboden. Aber das dauert bestimmt noch.

    Bis bald
    lG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. aber das dauert bestimmt noch, weil wir keinen Fußbodenlegemeister in der Familie haben.

    LG R.

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch. Da müssen wir wohl im neuen Haus frühzeitig einen Termin machen mit dem Herrn Meister, wenn er so ausgebucht ist. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    wir haben auch Laminat überall, sehr pflegeleicht!!!

    Aber Tischlermeister ist echt etwas mehr, lach, denn das Laminat hat mein Mann selbst gelegt:-))))) Also, heb ihn nur an, diese STufen höher, deinen Mann:)

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann Susanne gut verstehen. Mir kommt kein Laminat ins Haus, denn echtes Holz, das ist doch was ganz anderes. Das hört und fühlt sich ganz anders an beim Laufen. Ehrlich! Aber wenn sie natürlich Kirsche will (inOhnmachtfall), dann ist man ja gezwungen nach Alternativen zu schauen. ;)
    Hat das Mädel so ein schönes großes Zimmer?
    Liebe Grüße nach Bayern aus dem novembergrauen Sachsenlande!

    AntwortenLöschen
  7. Chicer Boden! Hätte ich auch gern. Aber ich hab ja keinen bodenlegenden Tischlermeister in der Verwandtschaft.

    Gur, ich geb zu: richtig echtes Holz wäre mir auch lieber. Aber ein wirklich gut (vom Fachmann!!!) verlegtes Laminat ist auch was Tolles.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick der neue Boden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, ich musste lachen über die Berufsbezeichnungen :D.
    Und der Boden ist wirklich sehr sehr schön. Was ist denn das jetzt? :) Ja, Kirschholz ist ganz was schönes, aber sehr teuer.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne, Du siehst auf einmal schon so groß und erwachsen aus auf den Bildern! Eine echte junge Dame! Ich hoffe wir treffen uns einmal persönlich. Kannst Du Dich noch an die Kerze erinnern, und das schöne Glas drumherum? Das hat mir Deine Mama damals mit nach München gebracht, als wir uns trafen. Da schau ich gerade drauf, das steht hier vor mir.

    Alles Liebe, Claudia.

    AntwortenLöschen
  11. So schön sieht er aus der neue Boden. Und das Zimmer sieht richtig groß aus. Jaja, die jungen Mädchen (hab ja selber eine fast 13jährige zuhause)wissen schon was schön ist ;-))

    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen